Endlich kommt unser Schiebedach-Ersatz

Endlich kommt unser Schiebedach-Ersatz

Fleissige Leser wissen ja bereits, dass Bruno von unserem Team etwas zu lang geraten ist. Er freut sich riesig über die Blechlieferung von der Firma Mirap AG, welche uns das Abdeckblech und die Befestigungshaken als Sponsoring gefertigt hat. Tolles Engagement von unserem Blechbearbeitungs-Spezialisten.

Nachdem unser temporäres Zirkuszelt entfernt und der Untergrund wieder schön sauber gemacht ist, kommt am Öffnungsrand des Chevy-Schiebedaches Panzerband hin, was wir auch an der Chromstahlplatte wiederholen. Dadurch können wir nun getrost eine Klebeverbindung zwischen dem Chevy-Dach und der Chromstahlplatte realisieren, sodass unsere Köpfe auch bei widrigen Wetterbedingungen trocken bleiben werden – zumindest während wir im Fahrzeug sitzen 😉

Die Montage des Daches verläuft einwandfrei und selbst das Zurückstutzen der überschüssigen Schraubenlängen erfolgt dank der Achtsamkeit und dem Freiwilligen-Engagement von Werner von der MSM Energie GmbH ohne weitere Zwischenfälle. Wir sind froh, dass wir hierfür auf unseren Metallbauer des Vertrauens zurückgreifen können. 

Ihr wundert euch vielleicht ob des vielen Aufwand, den wir hier betreiben? Das ganze ginge auch einfacher, aber da wir die Option für einen tadellosen Rückbau des Schiebedaches möchten, haben wir uns für die aufwändigere Umsetzung entschieden. Das Ergebnis darf sich zeigen lassen und wird uns auf der Anreise durch ganz Deutschland auch nicht vom Dach fliegen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.